Jump to content


Photo

Bios Geflasht - Kein Bild - Rot/grün


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Gabrielphilip

Gabrielphilip

    X-S Enthusiast

  • Members
  • 3 posts

Posted 11 December 2005 - 01:57 PM

Hallo

ich habe eine xBox version 1.4 oder 1.5.
nun habe ich mir den duox2 chip gekauft, mit 2 x 256 Speicher.
auf der einen Bank war cromwell 2.32 drauf und auf der anderen FLASHBIOS.
als erstes hatte ich leider noch keine ahnung von bios flashen auf der xbox.
naja ich hab halt einfach mal gemacht, und hab mir ein bios über das netzwerk auf die
xbox geschoben und was passierte, ich bekam kein bild und der eject knopf leuchtete
rot/grün.
wenn ich mit dem eject knopf boote, kommt erst das std xbox logo und dann eine fehlermeldung
von MS - server request needed - oder so....
naja dann habe ich mich näher informiert und geschaut, welches bios ich genau verwenden kann
und wie das so alles funktioniert.
hab dann von der 2 bios bank gebootet (cromwell 2.32), leider habe ich so ein scheiss dvd laufwerk
von der xbox (thomson - wobei das ja noch das bessere sein soll) das keine einzige cd zum booten
lädt. naja dann habe ich das dvd laufwerk von meinem pc verwendet (da die xbox einen anderen
stromanschluß als der pc verwendet, war ich gezwungen die pc stromversorgung zu nehmen).
also das dvd laufwerk war mit dem ide stecker von der xbox angeschlossen und der strom kam vom pc.
das dvd laufwerk wurde erkannt, allerdings meldete er irgendwas von wegen 2048 kB würden benötigt
für das dvd laufwerk. egal, es funktionierte super. ich hab als erstes eine cd mit ozxflash1-2 erstellt.
von der habe ich dann gebootet und dann sagte er mir, ich soll die cd mit dem boot image einlegen.
habe ich gemacht. bios war x2_4983.06_256k.bin - habe ich natürlich in bios.bin umgenannt.
flash vorgang funktionierte einwandfrei. xbox ging von alleine aus.

ich schaltete die xbox wieder ein und selber effekt wie beim ersten mal: kein bild / eject knopf start: fehlermeldung

naja jetzt kann ich leider nicht mehr booten.

meine xbox steht offen vor mir, ich hab jegliches werkzeug vor mir und bin eigentlich nicht gerade
unbegabt. bin fachinformatiker - also kenne mich mit bios flahsen aus und habe auch mal ein praktikum als
fernmeldeelektroniker gemacht. ich meine damit, dass ich das auch richtig löten kann :-)

wenn mir einer helfen könnte (am liebsten per telefon) wäre ich sehr dankbar.
aber für jeden beitrag bin ich natürlich glücklich.

vielen dank

gruß philip

#2 Gabrielphilip

Gabrielphilip

    X-S Enthusiast

  • Members
  • 3 posts

Posted 11 December 2005 - 08:54 PM

update: ich glaube meinen fehler gefunden zu haben.

ich habe 2 mal einen 512kb bios bank.

habe aber ein bios mit der größe 256kb eingespielt, dachte als erstes ich habe ein 256kb bios.

daran kann ich nichts mehr ändern, jetzt stellt sich mir die frage, ob ich irgendwie nochmal das bios flashen kann. ich bekomme ja leider kein bild mehr auf den tv.
Außer durch den eject knopt (aber wie gesagt, da bekomme ich die fehlermeldung von MS)
kann ich den chip wegschmeisen oder gibts noch eine möglichkeit?

gruß philip

#3 Ozito

Ozito

    X-S Senior Member

  • Members
  • PipPip
  • 156 posts
  • Xbox Version:unk
  • 360 version:unknown

Posted 12 December 2005 - 04:51 PM

Could you write that in english? blink.gif

#4 Gabrielphilip

Gabrielphilip

    X-S Enthusiast

  • Members
  • 3 posts

Posted 12 December 2005 - 06:53 PM

hi

yes of course.

i have installed a bios which is 256 kb big
the bios on the chip supports 512 kb bios.
i have got the duox2 chip. xbox version 1.4.
on both bios banks i have installed a bios of the size of 256 kb.
and now i cant boot anymore.
everytime i boot, the screen on my tv is black
and if i boot from the eject button ( means starting without chip )
i get an error message - please call MS support ....

and now the question:

can i flash the bios again or can i throw the chip away.

i have good computer equipment, its no problem to connect the harddisk to the computer
or anything else

thanks for help

greetz philip

Edited by Gabrielphilip, 12 December 2005 - 06:55 PM.


#5 Ozito

Ozito

    X-S Senior Member

  • Members
  • PipPip
  • 156 posts
  • Xbox Version:unk
  • 360 version:unknown

Posted 13 December 2005 - 03:48 PM

when the error message appears... what error code does it appear on the screen?

what bioses did you put in the banks?






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users